Qigong Pilates YinYoga Rehasport
QigongPilatesYinYoga Rehasport

Zeitgenössisches Pilates 

 

Körperbewusstsein durch Pilates

Pilates ist ein sanftes Ganzkörpertraining vereint mit einer speziellen Atemtechnik.

Durch bestimmte Übungen wird die Tiefenmuskulatur ihrer Körpermitte, des Bauches, des Beckenbodens und des Rückens gestärkt. Die Muskulatur wird gekräftigt, gedehnt und Ihre Haltung verbessert. Die Bewegungen sind harmonisch und fließend. 

Durch regelmäßiges Üben werden sie beweglicher und ihre körperliche- geistige Fitness nimmt zu. Das Ergebnis ist ein neues Körpergefühl, weniger Rückenschmerzen und mehr Ausstrahlung und Lebensfreude. 

Ich biete ein abwechslungsreiches Übungsprogramm an und setzte hierfür gerne Kleingeräte, wie Pilatesringe, -bälle, Therabänder sowie Faszienbälle und -rollen etc. ein. In die Stunden lasse ich Elemente aus dem Yoga, Yin Yoga, Qigong,Feldenkrais aber auch die Meridiandehnungen einfließen. 

 

 

PILATES
10 x 60 min 100,-€
 
Mittwoch Bietigheim
17.01.2024   Caritas  18.00 Uhr 
 
Donnerstag Sachsenheim 
18.01.2024   Kulturhaus 19.35 Uhr 
 
Freitag Hohenhaslach 
19.01.2024   Kulturhaus 19.35 Uhr
 

 

 

 
 

 

 

Druckversion | Sitemap
Anna Philipzik