Qigong Pilates YinYoga Rehasport
QigongPilatesYinYoga Rehasport

Anna 

Hallo, ich bin Anna und freue mich, dass du hier bist! In meinen Kursen und Workshops biete ich dir Methoden an, die deine körperliche, psychische, seelische und geistige Gesundheit fördern können. Gerne unterstütze ich dich dabei deine Ziele zu erreichen. Ich habe Freude daran Menschen den Zugang zu Ihrer eigenen Energie/ Vitalität wiederzuentdecken und sie zu unterstützen ihr Bewusstsein zu erweitern. 

 

Qigong hat sich in den letzten Jahren für mich zu einer großen Liebe entwickelt und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Qigong ist für mich eine Oase der Stille, ein Eintauchen in die Langsamkeit. Das entdecken der Mitte ist für mich eine Brücke in das "Hier und Jetzt". 

Durch die sinnlichen Bewegungen im Frauen Qigong habe ich gelernt meinen weiblichen Körper besser wahrzunehmen. Mit dem Frauen Qigong begann meine heilsame Reise zu mir selbst.....

 

Pilates​ ist die perfekte Ergänzung zum Qigong- wie Yin und Yang! Sie ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. 

In die Stunden lasse ich Elemente aus dem Yoga, Feldenkrais aber auch Meridiandehnungen einfließen. 

Die passiven langsamen Dehnungen im Yin Yoga öffnen die Meridiane sodass die Energie frei fließen kann. Yin Yoga wirkt wie Akupunktur nur ohne Nadeln. 

Ich genieße die tiefe Entspannung und Ruhe in dieser sehr achtsamen und meditativen Yoga Form.

 

In meiner Ausbildung zur Qigong Therapeutin hat sich der Zugang zur universellen Energie bei mir entwickelt. Gerne unterstütze ich dich dabei, diesen Zugang auch bei dir zu entwickeln.

 

Anna Philipzik geb. 01.03.1977

Mädchenname Romanowski

Mutter zwei erwachsener Kinder 

Glücklich verheiratet 

 

 

Qualifikationen:

 

 

Anerkannte Qigong Lehrerin

DDQT BVTQ / Ausbilder Sören Philipzik

https://www.qigong-ist-leben.de

 

Qigong Therapeutin              

Tian Ai Qigong/ Berlin

 

 

Sport- und Fitnesskauffrau 

IHK und Ausbilderin IHK

 

Diplom Ernährungsberaterin

ISEG Akademie Fessler Mühle

 

TCM Ernährungsberaterin   

MFZ/ Helmut Magel

 

TCM Beraterin                        

Taohealing

 

Übungsleiterin Rehabilitation

DOSB

 

Fitnesstrainer

DSSV

 

 

Weiterbildungen: 

Neidan Gong (Lehrer Sören Philipzik)

Wildgans Qigong / Tageslauf der Krähe (Lehrer Sören Philipzik)

Qigong und Neigong für das Herz (Lehrer Sören Philipzik)

Stilles Qigong/ Heilende Laute (Lehrer Sören Philipzik)

Gesundheitsschützende Qigong (Lehrer Sören Philipzik)

Dreifache Gestalt & Meridiandehnungen (Lehrerin Gabriele Annuß)

10 Meditationen auf dem Berg Wudang (Lehrerin Gabriele Annuß)

Daoyin Yangsheng Gong Serien (Prof. Hu Xiaofei & Sören Philipzik))

Nei Yang Gong/ Therapeutisches Qigong  (Lehrerin Ulla Bremer & Liu Ya Fei)

Frauenqigong  (Lehrerin Ulla Bremer & Liu Ya Fei )

Spiel der Tiere &  8 Brokate (Lehrer Sören Philipzik)

Taoistische Meditation (Tai Chi Schule Ulm)

Energietore des Körpers öffnen (Tai Chi Schule Ulm)

Grundlagen und Praxis des Qigong der 3 Schätze ( Dipl. Psych. Ralf Rousseau) 

Traumasensitive Unterrichtsgestaltung im Qigong/ Taichi (Ralf Rousseau) 

Chang Shou Qi Gong/ Qigong des langen und gesunden Lebens (Sören Philipzik)

Gehirn-Geist- Umwelt Grundlagenwissen (Dieter Bund)

-----------------------------------------------

Tai Chi Spielen nach Daniel Grolle

Taiji Chan Si Gong (Sören Philipzik)
---------------------------------------------

Shiatsu (Körperschule Allgäu)

Shiatsu (Dr. Imke Bock-Möbius) 

---------------------------------------------

Pilates Ausbildung APPI  

Pilates by Faszio (VHS)

Pilates Flow mit Kleingeräten (VHS)

Pilates für den Beckenboden (VHS)

Pilates Conference (IFAA)

--------------------------------------------

Yin Yoga Ausbildung (IFAA)

Yin Yoga Master - aktuell in Ausbildung

Vinyasa Power Yoga Ausbildung (IFAA)

Faszien Yoga (VHS)

Business Yoga (VHS)

Augen Yoga (VHS)

-------------------------------------------

Healthy Balance Beraterin

5 Elemente Ernährungslehre (Avicenna Institut)

----------------------------------------------

Bewegungsförderung für "Starke & Selbstbewusste Kinder

Drachenstark(Erika Seitz)

----------------------------------------------------

Feldenkrais Methode in der Praxis (MFZ)

------------------------------------------------------

Einsteiger Seminar Schamanismus 

Druckversion | Sitemap
Anna Philipzik