Qigong Pilates YinYoga Rehasport
Qigong Pilates   YinYoga Rehasport

Über mich

Hallo! 

Mein Name ist Anna. Als Qigong-Begeisterte freue ich mich, Menschen die Freude an Körperbewusstsein zu vermitteln. In meinen Kursen biete ich dir Methoden an, die deine körperliche, psychische, seelische und geistige Gesundheit fördern können. Gerne unterstütze ich dich deine Ziele zu erreichen. 

Als anerkannte Qigong Lehrerin helfe ich Dir mehr Ruhe und Gelassenheit aber auch mehr Vitalität, Lebendigkeit und Achtsamkeit zu erlangen.  

 

Qigong hat sich in den letzten Jahren für mich zu einer großen Liebe entwickelt und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Qigong ist für mich eine Oase der Stille, ein Eintauchen in die Langsamkeit. Das entdecken der Mitte ist für mich eine Brücke in das "Hier und Jetzt".

Pilates ist die perfekte Ergänzung zum Qigong- wie Yin und Yang! Sie ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. 

In die Stunden lasse ich Elemente aus dem Yoga, Feldenkrais aber auch Meridiandehnungen einfließen. 

Die passiven langsamen Dehnungen im Yin Yoga öffnen die Meridiane sodass die Energie frei fließen kann. YinYoga wirkt wie Akupunktur nur ohne Nadeln. 

Ich genieße die tiefe Entspannung und Ruhe in dieser sehr achtsamen und meditativen Yoga Form.

 

 

 

 

 

 

Qualifikationen:

 

Sport- und Fitnesskauffrau (IHK) und Ausbilderin (IHK)

 

Anerkannte Qigong Lehrerin (DDQT) (BVTQ)

Lehrer:Sören Philipzik www.qigong-ist-leben.de

 

Zur Zeit in Ausbildung: 

Qigong Therapeutin (Tian Ai Qigong/ Berlin)

 

 Diplom Ernährungsberaterin (ISEG)

TCM Ernährungsberaterin (Lehrer Helmut Magel)

TCM Beraterin  (Lehrer: Franz Gabel)

 

Übungsleiterin in der Rehabilitation (DOSB)

 

Fitnesstrainer (DSSV)

 

 

Weiterbildungen: 

Neidan Gong (Lehrer Sören Philipzik)

Wildgans Qigong / Tageslauf der Krähe (Lehrer Sören Philipzik)

Qigong und Neigong für das Herz (Lehrer Sören Philipzik)

Stilles Qigong/ Heilende Laute (Lehrer Sören Philipzik)

Gesundheitsschützende Qigong (Lehrer Sören Philipzik)

Dreifache Gestalt & Meridiandehnungen (Lehrerin Gabriele Annuß)

10 Meditationen auf dem Berg Wudang (Lehrerin Gabriele Annuß)

Daoyin Yangsheng Gong Serien (Prof. Hu Xiaofei & Sören Philipzik))

Nei Yang Gong/ Therapeutisches Qigong  (Lehrerin Ulla Bremer & Liu Ya Fei)

Frauenqigong nach Liu Ya Fei (Lehrerin Ulla Bremer)

Spiel der Tiere & Brokate (Lehrer Sören Philipzik)

Taoistische Meditation (Tai Chi Schule Ulm)

Energietore des Körpers öffnen (Tai Chi Schule Ulm)

Grundlagen und Praxis des Qigong der 3 Schätze ( Dipl. Psych. Ralf Rousseau) 

Chang Shou Qigong/ Qigong des langen und gesunden Lebens (Sören Philipzik)

-----------------------------------------------

Tai Chi Spielen nach Daniel Grolle

Taiji Chan Si Gong (Sören Philipzik)
---------------------------------------------

Shiatsu (Körperschule Allgäu)

Shiatsu (Dr. Imke Bock-Möbius) 

---------------------------------------------

Pilates Ausbildung APPI (Lehrer Ulrich Hintsche) 

Pilates by Faszio (VHS)

Pilates Flow mit Kleingeräten (VHS)

Pilates für den Beckenboden (VHS)

--------------------------------------------

Vinyasa Power Yoga Ausbildung (IFAA)

Yin Yoga Ausbildung (IFAA Lehrerinnen Karo Wagner+Melanie Haumann)

Faszien Yoga (VHS)

Business Yoga (VHS)

Augen Yoga (VHS)

-------------------------------------------

Healthy Balance Beraterin

5 Elemente Ernährungslehre (Avicenna Institut)

----------------------------------------------

Bewegungsförderung für "Starke und Selbstbewusste Kinde" Drachenstark( Erika Seitz)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Anna Philipzik