Qigong & Pilates
Qigong & Pilates

Über mich

Mein Name ist Anna Philipzik und ich biete Ihnen Qigong und Pilates Kurse in Sachsenheim, Sersheim und Freudental an. Zudem berate ich Sie zum Thema Ernährung. Seit 2004 arbeite ich als diplomierte Ernährungsberaterin. Zudem bildete ich mich weiter zur TCM Ernährungsberaterin. In die Beratung lass ich das Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin einfließen. 

Qigong hat sich in den letzten Jahren für mich zu einer persönlichen Leidenschaft entwickelt und ist für mich eine Oase der Stille, ein Eintauchen in die Langsamkeit.

Das entdecken der Mitte ist für mich eine Brücke in das "Hier und Jetzt". Momentan bin ich in der "Qigong Lehrer" Ausbildung bei Sören Philipzik www.qigong-ist-leben.de

Pilates ist für mich eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. 

In die Stunden lasse ich Elemente aus dem Yoga, Yin Yoga, Feldenkrais aber auch die Meridiandehnungen einfließen. 

Für mich ist Pilates die perfekte Ergänzung zum Qigong- wie Yin und Yang!

 

 

 

 

 

Qualifikationen

 

Sport- und Fitnesskauffrau (IHK) und Ausbilderin (IHK)

 

Anerkannte Qigong Kursleiterin  

zur Zeit in Ausbildung zur Qigong Lehrerin

 

Diplom Ernährungsberaterin (ISEG)

TCM Ernährungsberaterin 

 

 

Rehasporttrainerin (WBRS)

 

Fitnesstrainer (DSSV)

 

 

Weiterbildungen: 

 

Taoistische Meditation

Shiatsu (japanische Druckmassage)

Pilates by Faszio

Pilates Flow mit Kleingeräten

Vinyasa Power Yoga Basic

Faszien Yoga

Business Yoga

Augen Yoga

Healthy Balance Berater

5 Elemente Ernährungslehre nach Claude Diolosa